1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Ein Fahrgast verletzt: BMW-Fahrer zwingt Bus zu Vollbremsung

Ein Fahrgast verletzt : BMW-Fahrer zwingt Bus zu Vollbremsung

Ein schwarzes BMW-Cabrio hat am Donnerstagnachmittag auf der Rhein-Knie-Brücke einen Busfahrer dazu gezwungen, abrupt abzubremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das Bremsmanöver stürzte eine 76-jährige Frau im Bus um wurde verletzt.

Der BMW-Fahrer hielt kurz an, entschuldigte sich mit den Worten "Das tut mir leid, ich habe nicht richtig aufgepasst" beim Busfahrer, fuhr dann aber weiter Richtung Oberkassel. Die Frau musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nun den Cabrio-Fahrer.

Der Fahrer des Cabrios wird als älterer Herr mit Glatze und Brille beschrieben. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein schwarzes 3er-BMW-Cabrio mit Düsseldorfer Kennzeichen gehandelt haben.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.