Auszeichnung: Blogger erhält Grimme Online Award

Auszeichnung : Blogger erhält Grimme Online Award

Der Düsseldorfer Rechtsanwalt Udo Vetter ist für seinen Blog "Lawblog" mit dem Grimme Online Award in der Kategorie Information ausgezeichnet worden. Der Lehrbeauftragte für IT-Recht an der FH Düsseldorf berichtet in dem "Online-Tagebuch" aus dem alltäglichen Leben in der Justiz.

Unter anderem berichtet und kommentiert der Rechtsanwalt in seinem Blog aktuelle Urteile aus dem Bereich des Rechts im Internet, berichtet jedoch auch von persönlichen Erlebnissen im Gerichtssaal. Sein Blog www.lawblog.de ist so informativ und spannend geschrieben, dass auch zahlreiche Nicht-Juristen mittlerweile zu seinen Lesern zählen. Udo Vetters Arbeit zählt zu den meist gelesenen Blogs Deutschlands.

Neben seinem Blog "Lawblog" ist der Rechtsanwalt auch auf Twitter sehr aktiv. Zudem betreibt er den "Knastblog" (www.knastblog.de), in dem er aus dem Alltag in Justizvollzugsanstalten berichtet. Dort können auch Wärter, Gefangene und Angehörige zu Wort kommen.

Mehr von RP ONLINE