Düsseldorf-Friedrchstadt Zwei Männer nach Trickdiebstahl gefasst

Düsseldorf · Während eine Jaguar-Fahrerin vor ihrem Auto an der Adersstraße stand, konnten zwei Diebe unbemerkt ihre Handtasche vom Rücksitz entwenden. Zivilfahnder konnten das Duo auf frischer Tat festnehmen.

Bereits an der Klosterstraße waren die beiden Männer der Polizei aufgefallen. Dort versuchten die Verdächtigen eine Fahrerin unter einem Vorwand abzulenken, scheiterten jedoch. An der Adersstraße hatte das Duo mehr Erfolg bei einer 58-jährigen Touristin. Nun schlugen die Beamten zu und nahmen die beiden Männer fest.

Auf der Wache stellte sich heraus, dass es sich bei dem Duo um polizeilich bekannte Diebe handelt, die in der Vergangenheit bereits mehrfach zusammen in Erscheinung getreten sind. Bis zum Prozess werden sie in Hauptverhandlungshaft genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort