Düsseldorf-Stadtmitte Zwei Gepäckdiebe gefasst

Düsseldorf · Noch während ein Reisender am Dienstagabend in einem Hotel an der Pionierstraße eincheckte, ist er Opfer von zwei Gepäckdieben geworden. Laut Polizei hatte sich ein Unbekannter von hinten genähert und eine Tasche entwendet.

Dann soll er schnell in einen Pkw gestiegen sein, dessen Fahrer bereits abfahrbereit gewartet hat. Dank einer detaillierten Personenbeschreibung und Hinweisen auf das Fluchtfahrzeug konnten Polizeibeamte das Auto an der Stresemannstraße anhalten. Im Pkw fanden die Polizisten Teile aus der soeben entwendeten Tasche sowie mehrere andere Gegenstände, die ebenfalls aus Straftaten stammen könnten.

Die beiden Festgenommenen sind 36 und 38 Jahre alt. Bei dem jüngeren handelt es sich um den Haupttäter, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten ist. Bis Ende Mai verbüßte er eine Freiheitsstrafe . Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Ob für den Fahrer ebenfalls Haftgründe vorliegen, wird noch geprüft. Die Ermittlungen dauern an

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort