1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Zwei bewaffnete Männer überfallen Tankstelle in Wersten

Düsseldorf : Zwei bewaffnete Männer überfallen Tankstelle in Wersten

Mehrere hundert Euro haben zwei Männer erbeutet, die Montagabend die Kassiererin einer Tankstelle an der Kölner Landstraße mit einer Pistole bedrohten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Überfall ereignete sich laut Polizei gegen 21 Uhr. Ein junger Mann habe den Verkaufsraum der Tankstelle betreten, sei "schnurstracks" hinter den Tresen gegangen und habe die 19-jährige Kassiererin mit einer schwarzen Handfeuerwaffe bedroht. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen.

Anschließend griff der Mann in die Kasse und raubte mehrere Hundert Euro. Danach flüchtete er in Begleitung eines zweiten Mannes, der nach Vermutung der Polizei draußen Schmiere gestanden hatte.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700.

(ots)