Warnschüsse in Düsseldorf abgegeben Polizei jagt Autoknacker in Innenstadt und landet im Supermarkt

Düsseldorf · Am Zurheide-Supermarkt in der Düsseldorfer Innenstadt hat es am späten Mittwochnachmittag einen ungewöhnlichen Einsatz gegeben: Ein bewaffnetes Kommando suchte dort einen Autoknacker. Es wurden Warnschüsse abgegeben

 Vor dem Supermarkt warteten vermummte Polizisten mit Maschinenpistolen.

Vor dem Supermarkt warteten vermummte Polizisten mit Maschinenpistolen.

Foto: Gerhard Berger

Ein Autoeinbruch hat mitten in der Düsseldorfer Innenstadt zu einem spektakulären Polizei-Einsatz in einem Supermarkt geführt. Die zwei mutmaßlichen Täter seien am Mittwoch zunächst beobachtet worden und vor der Polizei geflüchtet, so ein Sprecher. Einer der beiden sei festgenommen worden, der andere in den Supermarkt an der Berliner Allee gelaufen.

Eine Hundertschaft, die zufällig in der Nähe gewesen sei, habe den Markt durchsucht, so die Polizei. Darunter waren auch schwer bewaffnete Polizisten mit Helmen und Schutzwesten. Der Täter entkam dennoch. Bei dem Einsatz gaben die Beamten Warnschüsse in die Luft ab. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort