Flughafen Düsseldorf Zoll stellt Luxuswaren sicher

Düsseldorf · Zöllner haben am Düsseldorfer Flughafen Luxusartikel im Wert von knapp 5.000 Euro sichergestellt. Im Koffer einer Niederländerin fanden die Beamten teure Taschen und Schuhe.

Keinen guten Jahresabschluss erwischte eine junge Frau, die 31. Dezember 2013 aus Dubai zurückkehrte.
Die 20-jährige Niederländerin, die in Begleitung Ihres 24-jährigen Freundes reiste, wollte den Zollbereich gerade durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren verlassen, als Zöllner sie zur Kontrolle baten.

Im Koffer der Beschuldigten fanden die Beamten eine Damenhandtasche im Wert von knapp 4.000 Euro, einen Shoppingbag im Wert von rund 600 Euro sowie ein Paar Markenschuhe für 400 Euro.

Da die Reisende die Waren nicht angemeldet hatte, leiteten die Zöllner ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung ein.

(chst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort