Düsseldorfer Flughafen Zoll stellt gefährliche Waffen sicher

Düsseldorf · Bei einem Reisenden, der aus den ­Arabischen Emiraten zurückkehrte, haben die Zollbeamten 18 verbotene Waffen sowie gefälschte Ware sichergestellt. Gegenüber dem Zoll erklärte der 40-jährige Kölner, die Waren an Verwandte verschenken zu wollen. Die Waffen seien für seinen eigenen Schutz gedacht.

Reisender will 18 verbotene Waffen am Zoll vorbei schmuggeln
5 Bilder

Reisender will 18 verbotene Waffen am Zoll vorbei schmuggeln

5 Bilder

In seinem Gepäck fanden die Zöllner zwölf Klappmesser, zwei Schlagringe für die Gürtelschnalle, zwei Schlagringe mit Springmesser, einen Wurfstern und einen Zweifingerschlagring entdeckt. Außerdem befanden sich 100 Edelstahlringe, 24 Paar Flip Flops, zehn Regenschirme, zehn Kulturbeutel sowie weitere Textilien, bei denen es sich teilweise um Fälschungen handeln soll.

Gegen den Kölner wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung, des Verdachts von Verstößen gegen das Markenschutzgesetz und Bannbruchs (Einfuhr verbotener Gegenstände) in Verbindung mit Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort