Düsseldorf-Gerresheim Zivilfahnder stellen Drogenlieferanten

Düsseldorf · In Gerresheim hat die Polizei einen 59-Jährigen festgenommen. Bei ihm fanden die Beamten 30 Gramm Heroin, die er wohl abliefern wollte. Er wird einem Haftrichter vorgeführt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Ermittler hatten zuvor einen Hinweis auf eine mutmaßliche Drogenübergabe in Gerresheim erhalten. Als dann am Montagabend ein Tatverdächtiger, der der Personenbeschreibung entsprach, auf einem Fahrrad erschien, kontrollierte die Polizei ihn.

Weil er sich plötzlich zur Wehr setzte, musste er mit Handfesseln fixiert werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler etwa 300 Gramm Heroin und Streckmittel, diverse Drogenutensilien sowie eine größere Menge Bargeld Der 59-Jährige ist bereits mehrfach wegen Betäubungsmitteldelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort