1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorfer Hauptbahnhof: Zeugen stellen Taschendieb

Düsseldorfer Hauptbahnhof : Zeugen stellen Taschendieb

Zwei Senioren haben im Reisebüro der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof einen Taschendieb in Aktion beobachtet. Als er in die Tasche eines Wartenden griff, schritten die Zeugen ein.

Angaben der Polizei zufolge konnten die Senioren am vergangenen Samstag beobachteten, wie sich ein Taschendieb (59) in die Nähe eines wartenden Reisenden begab und diesen auskundschaftete. Nachdem der Täter in die Reisetasche des ahnungslosen Kunden gegriffen hatte, hinderten die beiden 63 und 79 Jahre alten Männer den Dieb an der Flucht.

Eine Streife der Bundespolizei führte den Täter ab. Gegen den 59-Jährigen wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(ots)