1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Unterrath: Zeuge verfolgt Einbrecherinnen auf Rad

Düsseldorf-Unterrath : Zeuge verfolgt Einbrecherinnen auf Rad

Nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus am Birkhahnweg ist es der Polizei gelungen, eine der Täterinnen festzunehmen. Der Komplizin ist die Flucht gelungen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Zeuge hatte zwei junge Frauen auf dem Grundstück beobachtet, und vermutet, dass sie zuvor in das Haus eingebrochen waren. Auf dem Fahrrad verfolgte er unauffällig die Frauen und informierte die Polizei.

Eine Verdächtige konnte der Zeuge der Funkstreife zeigen, die andere hatte er aus den Augen verloren. Laut Polizei handelt es sich bei der Festgenommenen um eine 17-Jährige ohne festen Wohnsitz und bereits mehrfach, auch im europäischen Ausland, aufgefallen ist.

Am Freitag wird sie dem Haftrichter vorgeführt.