1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Zeuge folgt Autoaufbrechern an der Talstraße Düsseldorf

Blaulicht : Zeuge folgt Autoaufbrechern an der Talstraße

(lod) Ein Zeuge hat am Samstagnachmittag an der Talstraße drei zunächst Unbekannte beobachtet, die das Seitenfenster eines geparkten Pkw eingeschlagen hatten. Der Bürger informierte die Polizei. Da er die mutmaßlichen Autoaufbrecher noch ein Stück verfolgte, konnte er der Einsatzleitstelle Positionsangaben und Täterbeschreibungen per Handy übermitteln.

So konnten zwei der drei mutmaßlichen Täter angehalten und festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer algerischer Herkunft. Sie versuchten sich mit offenkundig gefälschten Personalpapieren auszuweisen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass einer der Männer per Haftbefehl gesucht wird.