1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Wohnungsbrand an der Lessingstraße

Düsseldorf : Wohnungsbrand an der Lessingstraße

Am Freitagabend hat an der Lessingstraße in Oberblik ein Dachstuhl gebrannt. Eine Bewohnerin musste gerettet werden, verletzt wurde sie jedoch nicht.

Der Brand wurde der Feuerwehr gegen 18.30 Uhr gemeldet. Um ihn zu löschen, öffnete die Feuerwehr das Dach von Innen und Außen. Um alle Glutnester zu finden, waren Wärmebildkameras im Einsatz.

35 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Frau wurde aus der Wohnung ins Freie gebracht und dort von einem Notarzt behandelt. Sie kam nicht ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr schätzt, dass bei dem Brand ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro entstanden ist. Die Kriminalpolizei wurde zur Ermittlung der Brandursache hinzugezogen.

(lsa)