Düsseldorf-Gerresheim Wochenendhaus im Wald ausgebrannt

Düsseldorf · In einem Waldstück nahe der Dreifaltigkeitsstraße ist am Mittwochmorgen ein Haus niedergebrannt. Der Schaden liegt bei rund 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Anwohner hatten Flammen in dem Waldstück gesehen und umgehend die Feuerwehr benachrichtigt. Da der Waldweg durch den Regen der letzten Tage stark aufgeweicht war, erreichten die Einsatzkräfte den Brandort nur mit einem geländegängigen Tanklöschfahrzeug.

Das Holzhaus, das offenbar nur selten genutzt wird, brannte bereits lichterloh. Auch auf das Gelände eines benachbarten Schäferhundeverein drohten die Flammen überzugreifen. Mit Hohlstrahlrohren konnten die Flammen zurückgedrängt werden und so schnell gelöscht werden. Der Schaden ist jedoch enorm. Verletzte gab es nicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort