Düsseldorf Wieder Feuer in Papierfabrik am Hafen

Düsseldorf · Auf der Fringsstraße im Hafen hat es am Mittag Verkehrsbehinderungen gegeben. Laut Feuerwehr war dunkler Rauch in der ehemaligen Papierfabrik gemeldet worden. Zwei Löschzüge waren vor Ort.

Laut Feuerwehr wurde zwar eine leichte Verrauchung in der Papierfabrik an der Fringsstraße gefunden, die Ursache konnte zunächst nicht entdeckt werden. Schließlich wurde brennendes Gerümpel im Hauptgebäude entdeckt. "Mit ein wenig Wasser konnte der Brand schnell gelöscht werden", erklärte ein Sprecher.

Während des Feuerwehreinsatzes war die Fringsstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Gegen 12.45 Uhr konnte sie durch die Polizei wieder freigegeben.

In der Vergangenheit hatten Brandstifter mehrfach auf dem leicht zugänglichen Privatgelände Feuer gelegt, zuletzt an Weihnachten. Wer die Täter sind, ist nicht bekannt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort