1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Gerresheim: Wer kennt diese EC-Kartenbetrügerin?

Düsseldorf-Gerresheim : Wer kennt diese EC-Kartenbetrügerin?

Die Polizei sucht nach einer unbekannten Frau, die mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben hat. Die Karte war am gleichen Tag vermutlich in einer Drogerie gestohlen worden. Nun hat die Polizei ein Bild aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte die 80-jährige Eigentümerin am 18. August, gegen 11 Uhr, den Diebstahl ihres Portemonnaie an der Kasse einer Drogerie bemerkt. Darin fanden sich nicht nur ihr Bargeld, sondern auch ihr Personalausweis und ihre EC-Karte.

Kurze Zeit später wurde die EC-Karte von einer Frau an einem Geldautomat an der Benderstraße benutzt. Abgehoben wurden insgesamt 650 Euro. Das Bild der Frau stammt aus einer Überwachungskamera.

Damit wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und fragt: "Wer kennt die Frau und/oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?" Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(ots)