Düsseldorf Wasserschaden im ISS-Dome

Düsseldorf · Zu einem Wasserschaden im Kellerbereich des ISS-Domes musste am Dienstagabend die Feuerwehr ausrücken. Ursache war laut Feuerwehr ein technischer Defekt in der Hebeanlage, der einen Rückstau des Abwassers verursachte. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Die Brandmeldeanlage hatte um 20.34 Uhr automatisch ausgelöst, ein Feuer konnte vor Ort aber schnell ausgeschlossen werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand etwa 30 Zentimeter Wasser in einem Traforaum und weiteren Kellerräumen auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmetern. Das Wasser wurde mit zwei Tauchpumpen abgepumpt. Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder zur Wache zurückkehren.

Die Hebeanlage musste dann von einer Spezialfirma repariert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort