Düsseldorf-Rath Vorfahrt nicht beachtet

Düsseldorf · An der Kreuzung Rather Broich/Sankt-Franziskus-Straße ist es am Montagnachmittag zu einer Kollision gekommen. Zwei Personen wurden verletzt. Laut Polizei war die Ampel wegen einer technischen Störung ausgefallen.

Demnach hätte ein 63-jähriger Autofahrer an der Kreuzung zur Sankt-Franziskus-Straße warten müssen, als er den Rather Broich in Richtung Lenaustraße befuhr. Aus noch unklarer Ursache fuhr er dennoch in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem Wagen einer vorfahrtsberechtigten 30-Jährigen aus Düsseldorf, die in Richtung Oberrather Straße fuhr.

Beide Fahrer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf der Fahrbahn ab. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb der Rather Broich in Richtung Lenaustraße gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort