Düsseldorf Vollbremsung eines Busses löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Düsseldorf · Am Freitagmorgen hätte es auf einer Kreuzung in Düsseldorf fast einen Unfall mit einem Linienbus gegeben. Aber eben nur fast. Weil die Situation aber zunächst unklar war, fuhren Feuerwehr und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot zum Einsatzort.

Gegen 10.45 Uhr hatte der Fahrer eines Linienbusses der Rheinbahn laut Feuerwehr an der Kreuzung zwischen Grafenberger Allee und Uhlandstraße eine Vollbremsung machen müssen. Ohne dieses Manöver wäre er womöglich mit einem Auto zusammengestoßen. Mehrere Fahrgäste stürzten im Bus, vier verletzten sich leicht.

Eigentlich kein Grund für einen Großeinsatz. Doch weil der Leitstelle der Feuerwehr ein Unfall zwischen einem Auto und einem Bus gemeldet worden war, wurden die Wachen Münster-, Hütten- und Posenerstraße alarmiert. Die Lage sei unklar gewesen, man habe mit eingeschlossenen oder eingeklemmten Verletzten rechnen müssen, teilte die Feuerwehr mit.

An der Einsatzstelle war dann aber schnell klar, dass es gar keinen Unfall gegeben hatte. Die verletzten Fahrgäste wurden vom Rettungsdienst behandelt, zwei wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle, mussten aber darüber hinaus nicht eingreifen.

Weil jedoch mehrere Einsatzwagen der Feuerwehr auf und um die Kreuzung standen, kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Einen Eindruck von der Situation vor Ort gibt es im Video.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort