Düsseldorf-Altstadt Vermeintliches Opfer entpuppt sich als Räuber

Düsseldorf · Um sich gegenseitig anzuzeigen, haben in der Nacht zu Samstag zwei Männer die Altstadtwache betreten. Die Polizei musste einschreiten, um die beiden Streithähne zu trennen. Schließlich stellte sich heraus, dass einer der beiden einen Touristen beraubt hatte.

Laut Polizei hatte zunächst ein Tourist auf der Altstadtwache Anzeige erstattet, nachdem er von zwei Männern ausgeraubt worden war. Eigenen Angaben zufolge hatte er zwei Männer nach dem Weg zum nächsten Kiosk gefragt. Vermeintlich hilfsbereit führte das Duo ihn in eine Seitengasse der Bolkerstraße. Dort wurde er von einem Mann festgehalten, während der andere ihm das Telefon, Bargeld und seine Ausweise wegnahm. Die Täter flüchteten.

Wenig später erschienen dann zwei Männer (23 und 28 Jahre) auf der Wache, die an der Bolkerstraße verbal und körperlich aneinander geraten waren, und sich dann gegenseitig anzeigen wollten. Auf der Wache mussten die Beamten die beiden Männer beruhigen. Bei der Durchsuchung der beiden Männer fanden die Polizisten bei dem 28-Jährigen dann den Führerschein und Personalausweis des Touristen, der kurz zuvor Anzeige erstattet hatte.

Wegen des Vorwurfs des Raubs und der Körperverletzung fertigten die Beamten Strafanzeigen gegen den 28-Jährigen. Gegen seinen 23 Jahre alten Kontrahenten legten die Polizisten eine Anzeige wegen Körperverletzung vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort