1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Verletzter auf Baustelle: Rettungshubschrauber landet in Düsseldorfer Hofgarten

Baustellenunfall in Düsseldorf : Hubschrauber transportiert Schwerverletzten in Klinik

Ein Rettungshubschrauber ist am Montagmorgen im Düsseldorfer Hofgarten gelandet. Die Besatzung musste einen verletzten Bauarbeiter in eine Klinik fliegen.

Auf einer Baustelle am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf-Stadtmitte hatte sich am Montagmorgen ein Bauarbeiter so schwer verletzt, dass die Feuerwehr zu Bergung des Mannes gerufen werden musste. „Der Mann hatte eine schwere Verletzung am Bein, er wurde von uns mit einer speziellen Trage aus der Baustelle herausgeholt“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Ein aus Duisburg gerufener Rettungshubschrauber flog den Mann dann in eine Klinik in Duisburg, die Verletzung soll nicht lebensgefährlich sein. Der Hubschrauber landete für den Einsatz im Düsseldorfer Hofgarten. Ob der Transport nach Duisburg etwas mit den Problemen in der Düsseldorfer Uniklinik zu tun hatte, konnte der Sprecher nicht sagen.

(csr)