Polizei bittet um Hinweise Mann vergewaltigt Frau in Düsseldorf und bedroht Zeugen mit Messer

Düsseldorf · Am Samstag ist in Düsseldorf eine Frau vergewaltigt worden. An der Mülheimer Straße im Stadtteil Düsseltal stellte sich ihr ein Unbekannter in den Weg und riss sie zu Boden. Einen Zeugen bedrohte der Mann mit einem Messer.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Am frühen Samstagmorgen ist in Düsseldorf-Düsseltal eine Passantin vergewaltigt worden. Sie war gegen 4.30 Uhr auf dem Heimweg, als sich ihr auf der Mülheimer Straße ein Fremder in den Weg stellte und sie in gebrochenem Deutsch ansprach. Sofort riss er die Frau zu Boden und vergewaltigte sie trotz heftiger Gegenwehr. Mit lauten Hilferufen, Tritten und Schlägen gelang es der Frau, zu der die Polizei aus Gründen des Opferschutzes keine näheren Angaben macht, sich von dem Täter zu befreien.

Der dickliche, etwa 1,55 bis 1,65  Meter große Mann, der zwischen 40 und 50 Jahre alt sein soll und schütteres grau-schwarzes Haar hat,  flüchtete über die Speldorfer und die Scheidtstraße in Richtung Brehmstraße.

Ein durch die Hilfeschreie der Frau aufmerksam gewordener Passant verfolgte den Vergewaltiger und versuchte ihn zu stellen. Ihn bedrohte der Mann mit einem Messer, bevor er verschwand. Die Fahndung der Polizei blieb ergebnislos.

Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung auf den Mann, der einen dunklen Teint hat und bei der Tat eine dunkle Hose sowie eine Reißverschlussjacke mit heruntergeklapptem Kragen trug. Hinweise an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211 8700.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort