Vergewaltigung an Pfingsten Düsseldorfer Polizei sucht mit DNA-Spur nach Hofgarten-Tätern

Düsseldorf · Die Polizei wertet nach der Vergewaltigung an Pfingsten genetisches Material aus. Der Tatort Hofgarten ist kein Kriminalitätsschwerpunkt, aber ein Angstraum. Die Polizei rät: An solchen Stellen sollte man auf sein Bauchgefühl hören.

 Der Hofgarten - tagsüber beliebter Ausflugsort, nachts für viele ein Angstraum.

Der Hofgarten - tagsüber beliebter Ausflugsort, nachts für viele ein Angstraum.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Polizei versucht über DNA-Abgleiche an die Männer heranzukommen, die in der Nacht zu Pfingstsamstag eine 51-jährige Frau im Hofgarten vergewaltigt haben. Entsprechende Spuren waren von Kriminalbeamten sichergestellt worden, die Spezialisten des Landeskriminalamts (LKA) sind eingeschaltet. Die Kripo wird am Mittwoch eine weitere Vernehmung des Opfers durchführen. Viele Fragen seien offen, heißt es aus dem Präsidium.