Unfallflucht in Düsseldorf-Hassels Elfjähriger leicht verletzt - Polizei bittet um Hinweise

Düsseldorf · Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntagvormittag um 11.30 Uhr im Einmündungsbereich Graudenzer- und Tönisstraße ereignet hat. Dabei wurde ein elfjähriges Kind leicht verletzt.

Nach Polizeiangaben waren der elf Jahre alte Junge und ein gleichaltriger Freund zur Unfallzeit mit ihren Fahrrädern auf der Graudenzer Straße in Richtung Tönisstraße unterwegs. Als das Kind nach links in die Tönisstraße abbiegen wollte, wurde er von einem von links kommenden Pkw erfasst. In der Folge stürzte der Junge auf die Straße und erlitt leichte Verletzungen.

Laut ersten Angaben des Schülers stiegen der Fahrer und der Beifahrer kurz aus dem dunklen Ford Kombi und schauten sich die Fahrzeugfront an. Sie sollen sich dabei in englischer Sprache unterhalten haben. Um den verletzten Jungen kümmerten sie sich nicht. Schließlich stiegen beide wieder in den Wagen und fuhren dann weiter.

Der Fahrer soll circa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er hat kurze graue Haare und trug zur Unfallzeit ein schwarzes T-Shirt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Ford Kombi gehandelt haben. In dem Auto soll sich neben dem Fahrer und dem Beifahrer noch ein weiterer Mann befunden haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort