Unfall in Düsseldorf-Vennhausen Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf · Ein 54-jähriger E-Bike-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend in Düsseldorf-Vennhausen lebensgefährlich verletzt. Wodurch der Mann verletzt wurde, ist noch völlig unklar.

Radfahrer nach Unfall in Düsseldorf-Vennhausen schwer verletzt
7 Bilder

Radfahrer nach Unfall in Düsseldorf-Vennhausen schwer verletzt

7 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen stürzte der Radfahrer aus bislang ungeklärter Ursache um kurz vor 23 Uhr auf der Fahrbahn des Sandträgerwegs im Einmündungsbereich zum Bunzlauer Weg. Der Mann fuhr in Richtung Königsberger Straße.

Bei schlechten Sichtverhältnissen näherte sich ein 38-jähriger Fahrer eines Mercedes aus gleicher Richtung. Er erkannte noch das auf der Fahrbahn liegende Fahrrad des Mannes. Laut Zeugenaussagen touchierte der Pkw beim Ausweichmanöver den am Boden liegenden Mann.

Ob diese Berührung, oder aber der Sturz Ursache für die schweren Verletzungen des Pedelec-Fahrers waren, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Beamte des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten vor Ort Spuren, um den Unfall zu rekonstruieren. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 54-Jährige in eine Düsseldorfer Klinik gebracht. Dort wurden ihm zwei Blutproben entnommen, da die Einsatzkräfte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahrgenommen hatten.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort