Unfall in Düsseldorf Taxi kollidiert mit Auto - Frau verletzt

Düsseldorf · Am Donnerstagabend sind in Düsseldorf ein Auto und ein Taxi zusammengestoßen. Eine Frau wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt und verletzt. Weil sich zahlreiche Schaulustige an der Unfallstelle einfanden, forderten die Beamten Verstärkung an.

Rettungskräfte an der Unfallstelle.

Rettungskräfte an der Unfallstelle.

Foto: Gerhard Berger

Der Unfall passierte kurz vor 19 Uhr an der Kreuzung zwischen Helmholtzstraße und Hüttenstraße. Eines der Fahrzeuge nahm laut Polizei dem anderen die Vorfahrt, es kam zur Kollision. Dabei wurde eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt. Sie wurde leicht verletzt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Nach dem Unfall fanden sich laut Polizei viele Schaulustige an der Unfallstelle ein. Die Beamten zogen Kräfte der Einsatzhundertschaft dazu, die dafür sorgten, dass Rettungskräfte und Polizei ungestört arbeiten konnten.

Die Kreuzung zwischen Hüttenstraße und Helmholtzstraße war nach dem Unfall voll gesperrt. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen. Auch die Rheinbahn war betroffen. Die Linien 704, 705 und 707 wurden umgeleitet.

Etwa zeitgleich kam es auf der Karslruher Straße in Eller zu einem Unfall. Ein Rollerfahrer rutschte aus unklarer Ursache unter ein Auto, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Mann wurde schwer verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, eine Straßensperrung gab es aber nicht.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hatte es geheißen, bei dem Unfall an der Hüttenstraße sei eine Frau schwer verletzt worden, Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden. Diese Angabe hatte die Polizei gemacht. Wenig später korrigierte sie ihre Angabe: Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort