Unfall in Düsseldorf-Flingern Mann von eigenem Auto angefahren und verletzt

Düsseldorf · Bei einem kuriosen Unfall in Düsseldorf-Flingern ist ein Mann von seinem eigenen Auto angefahren worden. Es rollte es ihm über den Fuß - und gegen zwei weitere Autos. Bei einem weiteren Unfall in Flingern wurde ein Radfahrer schwer verletzt.

Ein kurioser Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen in Düsseldorf-Flingern auf einem Parkplatz am Höherweg. Der 52-jährige Fahrer eines Renault wollte sein Auto dort abstellen. Durch eine Verkettung misslicher Umstände machte sich sein Fahrzeug jedoch selbstständig und erfasste den Erkrather. Dieser wurde dabei so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Bei der Einfahrt auf den Parkplatz geriet der Mann auf die Mittelinsel der Zufahrt und setzte mit dem Unterboden seines Renaults auf. Als Folge hingen die Vorderräder in der Luft, der Mann konnte sein Fahrzeug nicht mehr zurücksetzen.

Während der Rückwärtsgang noch eingelegt war, stieg der Mann aus, um sich die Situation von außen anzuschauen. Das Auto wurde leichter, die Räder bekamen wieder Kontakt zum Boden und der Pkw fuhr rückwärts. Dabei wurde der Mann von der offenen Fahrertür umgerissen. Dann überrollte der eigene Wagen auch noch den Fuß des Fahrers. Anschließend fuhr sein Renault gegen zwei weitere geparkte Autos auf dem Parkplatz.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten anschließend in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall am Mittwoch in Flingern wurde ein Fahrradfahrer so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus bringen mussten.

Laut Polizei war eine 69-jährige Frau aus Erkrath mit ihrem BMW auf dem Hellweg in Richtung Cranachstraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Hellweg/Bruchstraße/Daimlerstraße beabsichtigte sie, einen 47-jährigen Fahrradfahrer aus Düsseldorf zu überholen. Nach Zeugenangaben fuhr dieser mittig auf der Fahrbahn.

Während des Überholvorgangs kam es zum Zusammenstoß er beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort