Autobahn in Düsseldorf Ein Toter und drei Schwerverletzte bei Unfall auf A44

Düsseldorf · Am Mittwochmorgen ist bei einem schweren Unfall auf der A44 in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens ein Mensch ums Leben gekommen, drei weitere wurden schwer verletzt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

 Rettungskräfte sind nach dem Unfall auf der Autobahn 44 im Einsatz.

Rettungskräfte sind nach dem Unfall auf der Autobahn 44 im Einsatz.

Foto: dpa/David Young

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der A44 in Düsseldorf ist ein 44-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Ein Lkw war aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Kleintransporter aufgefahren. Drei weitere Männer wurden schwer verletzt. Das Unfallaufnahmeteam war im Einsatz.

Laut Polizei war ein 37-jähriger Mann mit seinem 40-Tonner-Sattelzug auf der A44 in Fahrtrichtung Mettmann unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen und dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Kleintransporter auf, der auf dem Seitenstreifen gestanden haben soll.

 Ein Lastwagen ist in einen Kleintransporter gefahren.

Ein Lastwagen ist in einen Kleintransporter gefahren.

Foto: dpa/David Young

Die vier männlichen Insassen des Opel-Vivaro im Alter von 18 bis 44 Jahren verletzten sich bei dem Aufprall schwer und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Polizeibeamte hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr lebensrettende Maßnahmen eingeleitet. Der Fahrer des Kleintransporters erlag seinen schweren Verletzungen später im Krankenhaus.

Die Spuren wurden vom Verkehrsunfallaufnahmeteam gesichert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Mettmann über mehrere Stunden voll gesperrt, es kam zu längeren Staus. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

(chal/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort