Düsseldorf-Bilk Unbekannter überfällt Tankstelle mit Schraubendreher

Düsseldorf · Bei einem Überfall auf eine Tankstelle am frühen Sonntagmorgen in Bilk erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Eine Großfahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei war vor Ort und sicherte Spuren.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat zur Tatzeit ein etwa 30-jähriger Mann die Tankstelle an der Mecumstraße. Mit einem Schraubendreher soll der Unbekannte einen Mitarbeiter der Tankstelle bedroht und aufgefordert haben, Bargeld herauszueben. Mit mehreren Hundert Euro flüchtete der Täter in Richtung Universität. Die Polizei löste eine Großfahndung aus. Die Maßnahmen verliefen jedoch ergebnislos.

Der Räuber wird als etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich um einen Südländer gehandelt haben. Der Mann war mit einem Anorak mit einem auffälligen Fellkragen an der Kapuze bekleidet. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 0211 - 870-0.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort