1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

S-Bahnhof Eller: Unbekannte demolieren Wartehäuschen

S-Bahnhof Eller : Unbekannte demolieren Wartehäuschen

Nachdem in der Nacht zu Samstag Unbekannte ein Wartehäuschen an der S-Bahnhaltestelle Eller zerstört haben, suchte die Polizei Zeugen. Angaben der Bundespolizei zufolge bewarfen die Täter die Scheiben mit Schottersteinen.

Auch die Glasscheiben an einem Treppenabgang wurden beschädigt. Am Tatort entdeckten die Ermittler Blutflecken. Daher vermutet die Polizei, dass sich der oder die Täter bei der Tatausübung verletzt haben. DNA-Spuren wurden sichergestellt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0800/6 888 000 rund um die Uhr entgegen.

(ots)