Opfer schwer verletzt 39-Jährige überfallen und mit Stein ins Gesicht geschlagen

Krefeld/Düsseldorf · Eine Frau ist in der Nacht zu Mittwoch in Neuss überfallen und schwer verletzt worden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen vorläufig fest.

Wie die Behörde mitteilte, war eine 39-jährige Düsseldorferin gegen 1.30 Uhr zu Fuß auf der Kölner Straße unterwegs zu einem Bekannten. Während sie mit einer Freundin telefonierte, näherte sich ihr von hinten ein Mann, würgte sie und zerrte das Opfer auf eine angrenzende Grünfläche. Als sich Frau heftig wehrte und laut um Hilfe rief, wurde eine Zeugin aufmerksam und informierte die Polizei. Der Täter schlug der Frau mehrfach mit einem Stein ins Gesicht und verletzte sie erheblich. Lebensgefahr besteht - laut Polizei - nicht, die 39-Jährige wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Der Opferschutz ist eingeschaltet. Zur Fahndung nach dem flüchtigen Täter setzte die Polizei Diensthunde sowie einen Helikopter ein. In der Nähe des Tatortes konnten Beamte einen Mann festnehmen. Ob es sich dabei um den Angreifer handelt, wird aktuell geklärt. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Erkenntnisse zum Motiv vor. Die Ermittlungen dauern an. Der Täter hatte nach den Zeugenangaben eine sportliche, schlanke Statur. Er trug eine schwarze Jacke mit Reißverschluss, eine lange, helle Hose sowie einen auffallend hellgrauen Rucksack und schwarze Turnschuhe der Marke „Nike".

Der Mann hatte dunkle Haare oder eine dunkle Kapuze aufgezogen. Angaben zum Alter oder zur Größe liegen nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden unter 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort