Überfall in Düsseldorf-Bilk Raub in Wettbüro - Täter flüchtig

Düsseldorf · Die Polizei fahndet nach einem Mann, der Donnerstagabend ein Wettbüro in Unterbilk überfallen hat. Er erbeutete mehrere Tausend Euro und ist auf der Flucht.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Raubkommissariats betrat der Unbekannte mit einem Motorradhelm auf dem Kopf gegen 21.45 Uhr das Wettbüro an der Bilker Allee. Er bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer und nahm mehrere Tausend Euro Bargeld aus der Kasse.

Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter zu Fuß in Richtung Bilker Kirche. Die von der Polizei eingeleitete Großfahndung verlief ohne Ergebnis.

Der Unbekannte ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er war mit einem schwarzen Motorradhelm mit schwarzem Visier maskiert. Der Mann trug dunkle Kleidung, schwarze Handschuhe und eine dunkle Umhängetasche mit "Puma"-Aufdruck.

Es ist nicht auszuschließen, dass der Unbekannte mit einem Motorrad weiter geflüchtet ist. Die Ermittler fragen demnach auch, wer verdächtige Motorradfahrer zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes gesehen hat.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort