Polizei fahndet mit Fotos Überfall auf Tankstelle in Hassels

Düsseldorf · Nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Straße Am Schönenkamp sucht die Kriminalpolizei nun mit Hilfe der Öffentlichkeit nach dem bewaffneten Täter.

 Die Polizei sucht nach diesem Mann, der im September eine Tankstelle in Hassels überfallen hat.

Die Polizei sucht nach diesem Mann, der im September eine Tankstelle in Hassels überfallen hat.

Foto: Polizei Düsseldorf

Der Mann hatte am 20. September 2012 um 2.35 Uhr den Verkaufsbereich der Tankstelle betreten, eine Pistole gezogen, den 52-jährigen Angestellten bedroht und ihn zur Herausgabe des Bargeldes aufgefordert. Mit einem niedrigen, dreistelligen Betrag verließ der Räuber die Tankstelle und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Further Straße.

Der Täter ist etwa 18 bis 23 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat eine helle Hautfarbe und ist sehr schlank. Der Mann trug eine weiße Kapuzenjacke mit der Aufschrift "La Cocaine" auf der Brust und einem Schriftzug auf dem linken Ärmel, darunter vermutlich ein schwarzes Kapuzenshirt. Weiterhin eine blau- oder grau-farbene Hose mit schwarzen, aufgesetzten Taschen (eventuell eine Art Handwerkerhose) sowie weiße Turnschuhe, außerdem eine Piloten-Sonnenbrille und schwarze Wollhandschuhe. Er sprach akzentfreies Deutsch und drohte mit einer kleinen Pistole. Nach der Tat entfernte er sich mit einem schwarzen Mountainbike.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort