1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Bilk: TT-Fahrer erfasst Radfahrer und flüchtet

Düsseldorf-Bilk : TT-Fahrer erfasst Radfahrer und flüchtet

An der Völklinger Straße ist am Dienstagabend ein Radfahrer von einem Auto angefahren worden. Der 26-Jährige fiel auf die Motorhaube und dann auf die Fahrbahn. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, setzte der Autofahrer seine Fahrt fort.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr der 26-Jährige die Völklinger Straße in Richtung Südring und wollte die Plockstraße auf der für Fahrradfahrer rot markierten Fläche überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem weißen Audi TT, der von der Völklinger Straße nach rechts in die Plockstraße abbog. Das Fahrzeug soll in Düsseldorf zugelassen sein.

Der Radfahrer suchte ein Krankenhaus aus und alarmierte dann die Polizei.

Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(isf)