1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Überfall auf Königsallee: Trickdiebe stehlen Brillanten-Kette von Düsseldorferin

Überfall auf Königsallee : Trickdiebe stehlen Brillanten-Kette von Düsseldorferin

Mit einem Rempel-Manöver gelang es zwei Männern, die Halskette einer 66-jährigen Frau aus Düsseldorf zu stehlen. Die Frau wurde bei dem Überfall am Montagvormittag auf der Königsallee leicht verletzt.

Die 66-Jährige war am Montag gegen 11.30 Uhr auf der Königsallee unterwegs. An der Fußgängerfurt an der Trinkausstraße kamen ihr nach Angaben der Polizei zwei Männer entgegen. Einer der Männer rammte die Frau so heftig, dass sie nach hinten gestoßen wurde, aber nicht stürzte. Die Frau beschimpfte die Männer, die sofort in Richtung Königstraße gingen. Etwa eine halbe Stunde nach dem Vorfall bemerkte die 66-Jährige, dass ihre mit Brillanten besetzte Halskette fehlte. Die Polizei hat ein Verfahren eingeleitet und sucht nach einem 30 bis 35 Jahre alten und etwa 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann mit kräftiger Statur. Seine schwarzen Haare waren sehr kurz rasiert. Er trug bei der Tat dunkle Kleidung. Seinen Komplizen konnte die Frau nicht beschreiben.

Hinweise an die Polizei unter der 0211 8700.

(ape)