Düsseldorf-Unterrath Trickdiebe scheitern an Rentnerin

Düsseldorf · Ein Trio hat am Dienstag versucht, einer 77-Jährigen die Handtasche zu stehlen. Nach zwei gescheiterten Versuchen ließen die Täter von ihr ab.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatten in einem Drogeriemarkt in Unterrath zunächst zwei Frauen versucht, die Seniorin abzulenken. Angeblich sei Make-up an ihrer Jacke, die Rentnerin ließ sich jedoch auf kein Gespräch ein und verließ das Geschäft.

Als sie anschließend an der Hagenauer Straße ihre Haustür aufschloss, stand plötzlich ein Mann bei ihr, der ihre Einkaufstüten begutachtete. Doch auch hier scheiterte der Versuch, der alten Dame die Umhängetasche zu entreißen.

Die Polizei vermutet, dass die beiden Frauen und der Mann Komplizen waren. Wahrscheinlich ist, dass die Diebe die Frau bereits beim Verlassen ihrer Bank an der Unterrather Straße beobachtet hatten.

Die beiden Frauen hatten lange dunkle Haare und ein südeuropäisches Aussehen. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, und sehr schlank. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort