Meerbusch Trickdiebe in Büderich unterwegs

Meerbusch-Büderich · Wie die Polizei mitteilt sind am Donnerstagmittag Trickdiebe in Büderich an der Neusser Straße unterwegs gewesen. Gegen 13:20 Uhr klingelten zwei Unbekannte an der Wohnung eines 85-Jährigen und gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Sie erklärten, dass im Keller ein Wasserzähler gewechselt werden müsse. Dazu sei es notwendig, in der Wohnung zu kontrollieren, ob das Wasser bereits abgestellt sei.

Der Senior ließ das Duo in seine Wohnung, in der die Unbekannten ihn baten, verschiedene Wasserhähne zu betätigen. Dieser Bitte kam er nach. Nachdem das Duo das Haus verlassen hatte, wurde der 85-Jährige misstrauisch. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass die Unbekannten offensichtlich in einem unbeobachteten Moment mehrere tausend Euro aus der Wohnung gestohlen hatten. Der Senior informierte sofort die Polizei, die eine Fahndung einleitete. Diese verlief bislang ohne Erfolg.

Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: Die erste Person ist circa 30 Jahre alt, gut gekleidet mit einer hellen Jacke und einer schwarzen Stoffhose. Der Mann hat kurze, dunkle Haare und ist braun gebrannt. Der zweite Täter ist ebenfalls circa 30 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, korpulent und hat ein rundes Gesicht.
Er trägt kurze, dunkle Haare, ein blaues Hemd und dunkle Jeans.

Zeugen, die das Duo beobachtet haben oder andere Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort