Düsseldorf-Stadtmitte Transporter erfasst Fußgängerin

Düsseldorf · An der Friedrich-Ebert-Straße hat am Mittwochvormittag ein Kleintransporter eine Fußgängerin erfasst. Die 27-Jährige stürzte zu Boden und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ersten Angaben der Polizei zufolge hatte sich der Unfall um 11.05 Uhr in Höhe der U-Bahn-Station Oststraße ereignet. Zu dieser Zeit war der 58-jährige Fahrer des Kleinlasters in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als plötzlich eine 27-Jährige von rechts auf die Fahrbahn trat.

Noch unklar ist laut Polizei, für wen die Ampel an dieser Stelle Grünlicht gezeigt hatte. Während die Fußgängerin in eine Klinik gebracht wurde, musste der Lkw-Fahrer wegen eines Schocks behandelt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort