1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf/Haan: Taufkettchen brachten Ermittler auf die Spur

Düsseldorf/Haan : Taufkettchen brachten Ermittler auf die Spur

Zwei Frauen hat die Polizei am Mittwochnachmittag in Niederkassel festgenommen. Unter der Beute entdeckten die Beamten zwei Taufkettchen, die aus einem Einbruch in Haan stammen.

Angaben der Polizei zufolge hatte eine Anwohnerin der Peter-Roos-Straße am Mittwochnachmittag zwei verdächtige Frauen gemeldet, die in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen sein sollten. Fahnder entdeckten wenig später in einem Opel Corsa zwei Frauen, auf die die Beschreibung passte. In dem Fahrzeug der 20 und 32 Jahre alten Frauen entdeckten die Beamten zudem mehrere Schmuckstücke.

Zunächst konnten die Beutestücke keiner Tat zugeordnet werden. Überführt wurden die Tatverdächtigen letztlich durch zwei Taufkettchen, die aus einem Einbruchsdiebstahl am selben Tag in Haan stammten. Die Frauen wurden am Donnerstag im Polizeipräsidium vernommen.

(isf)