1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Taschendiebe in Altstadt festgenommen

Düsseldorf : Taschendiebe in Altstadt festgenommen

In der Nacht zum Freitag hat die Polizei in der Altstadt zwei Taschendiebinnen festgenommen. Die jungen Frauen wurden bei der Tat beobachtet.

Ein 60-Jähriger war um 2 Uhr mit einem Freund in der Altstadt unterwegs, als er zwei unbekannte Damen kennenlernte. Gemeinsam liefen sie durch die Straßen und die beiden jungen Frauen umarmten den Mann aus Süddeutschland, als ob sie sich schon lange kennen würden.

Zivilpolizisten konnten jedoch sehen, wie die 22-Jährige das Portemonnaie des Opfers aus der Hosentasche drückte. Ihre 33 Jahre alte Komplizin half ihr, dieses schließlich aus der Tasche zu ziehen. Die Täterinnen wurden festgenommen und werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Dem 60-Jährige wurde die Geldbörse wiedergegeben.

(ots)