Düsseldorf-Friedrichstadt Taschendiebe auf frischer Tat festgenommen

Düsseldorf · Nach einem Taschendiebstahl ist es der Polizei gelungen, einen 31 und 34 Jahren alten Mann festzunehmen. Die Verdächtigen hatten zuvor in einem Restaurant an der Friedrichstraße einer Frau das Portemonnaie entwendet, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten des Einsatztrupps Jugend hatten sich an der Königsallee an die Fersen der beiden Männer geheftet, als sie erkannten, dass sich die Männer besonders für die Handtaschen von Frauen interessierten. In einem Restaurant an der Friedrichstraße setzte sich das Duo dann an einen Tisch, mit dem Rücken nahe zu einem weiblichen Gast. Einer der beiden gab dann vor etwas in seiner Jackentasche zu suchen, während sein Komplize den Innenraum des Lokals beobachtete.

Nach wenigen Minuten standen beide auf und verließen das Lokal - mit dem Portemonnaie des Gastes. Vor dem Lokal wurde das Duo von den Beamten kontrolliert. Bei der Festnahme leistete der 31-Jährige Widerstand, konnte aber von den Polizisten überwältigt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort