Düsseldorf-Stadtmitte Taschendiebe auf frischer Tat festgenommen

Düsseldorf · Die Polizei hat am Sonntagabend zwei Männer festgenommen, die aus einem Lokal eine Umhängetasche gestohlen hatten. Die 28 und 49 jahre alten Taschendiebe sollen zuvor auffällig Menschen in Restaurants und beim Beladen der Autos beobachtet haben.

So folgten die Zivilbeamten den Tätern von der Königsallee bis zur Oststraße. Während der ältere vor einem Restaurant stehen blieb und "Schmiere stand", ging sein Komplize in das Lokal, blieb an einem der Tische stehen, duckte sich und kam wenig später mit einer schwarzen Umhängetasche zurück auf die Straße.

Als die Polizisten die Männer ansprachen, versuchten die Täter zu flüchten. Trotz Widerstands konnten sie überwältigt und festgenommen werden. Beide Männer sind bereits mehrfach wegen ähnlicher Straftaten in Erscheinung getreten. Sie werden am Montag vernommen und danach dem Haftrichter vorgeführt.

Die Tasche, in der sich Gegenstände im Wert von rund 1000 Euro befanden, konnte dem überraschten und glücklichen Touristen aus Schweden wieder ausgehändigt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort