1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Tankschiff läuft auf dem Rhein bei Düsseldorf auf Grund

Einsatz am Freitagabend : Tankschiff läuft auf dem Rhein bei Düsseldorf auf Grund

Ein auf Grund gelaufenes Tankschiff beschäftigte die Düsseldorfer Feuerwehr am Freitagabend für rund drei Stunden. Ein zweiter Frachter half bei der Befreiungsaktion.

Auf dem Rhein in Höhe Düsseldorf ist am Freitagabend ein Tankschiff havariert. Das meldet die Feuerwehr. Das Schiff wurde nicht beschädigt, es wurde auch niemand verletzt. Trotzdem beschäftigte der Vorfall die Feuerwehr über mehrere Stunden.

Der Tanker war laut der Mitteilung auf Höhe des Rheinufertunnels/Rheinkilometer 741 auf eine Untiefe gestoßen und war deshalb manövrierunfähig. Ein zweites Rheinschiff, ein Frachter, konnte aber helfen und schleppte den Tanker zurück in den Strom.

(chal)