Raub am Geldautomaten Täter flüchtet ohne Beute

Düsseldorf · Ohne Beute ist am Donnerstag ein Mann nach einem versuchten Raub geflüchtet. Der Unbekannte hatte in Düsseldorf-Stadtmitte einen Mann an einem Geldautomaten an der Bismarckstraße angegriffen. Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter.

Raub am Geldautomaten: Polizei warnt vor Masche
7 Bilder

Raub am Geldautomaten: Polizei warnt vor Masche

7 Bilder

Wie die Polizei berichtet, wollte ein Mann (41) am Donnerstag gegen 9.30 Uhr an einem Geldautomat an der Bismarckstraße Geld abheben, als er von einem fremden Mann angesprochen wurde. Durch ein Ablenkungsmanöver gelang es dem mutmaßlichen Täter, einen größeren Geldbetrag in das Bedienfeld einzugeben. Das Geld konnte der Täter aber nicht stehlen, der 41-Jährige nahm es noch rechtzeitig aus dem Automaten. Der mutmaßliche Täter attackierte den 41-Jährigen daraufhin mit Faustschlägen und flüchtete anschließend in Richtung Hauptbahnhof. Der 41-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Der Täter konnte bislang nicht von der Polizei gefasst werden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: er ist etwa 25 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare. Hinweise an die Polizei unter: 0211 8700.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort