Verkehrsführung derzeit einspurig Südbrücke in Düsseldorf nach Unfall zwei Stunden gesperrt
Düsseldorf · Zwei Verletzte gab es nach einem schweren Unfall auf der Josef-Kardinal-Frings-Brücke, die komplett gesperrt werden musste. Was die Polizei über das Unfallgeschehen mitteilt und welche Frage offen ist.
Auf der Josef-Kardinal-Frings-Brücke ist es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Derzeit wird der Verkehr wegen Bauarbeiten komplett auf der eigentlich nach Neuss führenden Fahrbahn abgewickelt, in jede Richtung steht nur ein Spur bereit. Eine Audifahrerin aus Neuss war allerdings auf dem Weg ins Linksrheinische gegen 19.40 Uhr aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.
Möglicherweise war der 31-Jährigen die neue Verkehrsführung nicht bewusst und sie wollte von der rechten auf die ansonsten in gleicher Fahrtrichtung bereitstehende linke Spur wechseln. Jedenfalls kam es zum Zusammenstoß mit einem Fiat, in dem eine 56-jährige Düsseldorferin in Richtung Düsseldorf unterwegs war. Beide Frauen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Brücke musste für die Zeit des Rettungseinsatzes für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden. Da ein Auto auf den Gleisen stand, konnte auch die Rheinbahn nicht mehr über die Brücke fahren.