Stromausfall in Düsseldorf-Benrath und Urdenbach durch Tiefbauarbeiten

Düsseldorfer Süden : Stromausfall in Benrath und Urdenbach

Teile der Stadtteile Urdenbach und Benrath hatten am Montagmittag keinen Strom. Grund war laut Stadtwerke aber nicht Sturmtief „Sabine“.

Rund 9000 Haushalte waren von dem Ausfall betroffen, wie eine Sprecherin der Stadtwerke sagte.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Update: der <a href="https://twitter.com/hashtag/Stromausfall?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Stromausfall</a> im Bereich <a href="https://twitter.com/hashtag/Benrath?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Benrath</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Urdenbach?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Urdenbach</a> ist durch Tiefbauarbeiten ausgelöst worden. Die Kollegen sind vor Ort.</p>&mdash; NetzgesellschaftDüsseldorf (@NetzeDus) <a href="https://twitter.com/NetzeDus/status/1226841146820898816?ref_src=twsrc%5Etfw">February 10, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Grund des Stromausfalls: An der Bonner Straße war gegen 13 Uhr bei Tiefbauarbeiten ein Kabel beschädigt worden. Ein Reparaturteam der Stadtwerke sei vor Ort, sagte sie.

Um 14.46 Uhr schließlich war der Schaden behoben, die beiden Stadtteile wieder am Netz.

(csr)