1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Verkehrsbehinderungen auf der Südbrücke: Streifenwagen kollidiert mit Straßenbahn

Verkehrsbehinderungen auf der Südbrücke : Streifenwagen kollidiert mit Straßenbahn

Ein Verkehrsunfall auf der Südbrücke hat am Samstagmittag für Verkehrsbehinderungen in Richtung Neuss geführt. Dort war ein Streifenwagen mit einer Straßenbahn kollidiert. Es gibt drei Verletzte.

Ersten Angaben der Polizei zufolge, wollte der Streifenwagen gegen 13.30 Uhr auf der Südbrücke wenden und hatte dabei scheinbar eine Straßenbahn der Linie 709 übersehen. Drei Polizisten mussten vom Rettungsdienst betreut werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Auch bei der Rheinbahn kam es zu Verspätungen. Zwischen "Südfriedhof" und "Neuss, Stadthalle" war zwischenzeitlich ein Busersatzverkehr eingerichtet

(ila)