Ampeln wegen technischem Defekt auf rot Stau am Rheinufertunnel

Düsseldorf · Der Rheinufertunnel war am Donnerstag Vormittag in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt. Es bildeten sich auf beiden Seiten lange Staus.

Ein Überblick über die Standards in Düsseldorfs Tunneln
5 Bilder

Ein Überblick über die Standards in Düsseldorfs Tunneln

5 Bilder

Ursache war ein technischer Fehler in der Verkehrsleitzentrale am Schadowplatz. Dadurch schalteten die Ampeln am Eingang des Tunnels auf rot. Ein Reparaturteam der Firma Siemens behob den Schaden.

Zudem hatte sich ein Unfall auf der Rheinkniebrücke ereignet. Die Brücke war deshalb stadteinwärts nur auf einem Fahrstreifen befahrbar.

Mittlerweile sind Tunnel und Brücke wieder voll befahrbar.

(jco/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort