Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Unglück in Düsseldorf Sperrungen im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee aufgehoben

Düsseldorf · Im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee hat sich am Dienstagmittag eine Frau das Leben genommen. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Die Einsatzkräfte mussten zwei Gleise sperren. Nach zwei Stunden konnte der normale Bahnbetrieb weitergehen.

Tragisches Unglück im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee: Am Dienstagmittag ist eine Frau ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem Suizid aus. Der Bahnfahrer steht unter Schock. Der Unfallort war für rund zwei Stunden gesperrt, wie die Rheinbahn bestätigte. Während der Bergungsarbeiten waren Gleis 1 und 2 an der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee gesperrt.

Der U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee ist einer der Knotenpunkte für die Rheinbahn. Viele Fahrgäste und Pendler mussten Wartezeiten in Kauf . "Wir leiten den gesamten U-Bahn-Verkehr über die Gleise 3 und 4 um. Alle Bahnen fahren, aber mit Verspätungen", erklärte die Rheinbahn-Sprecherin am Mittag. Betroffen waren die Linien U70, U74, U75, U76, U77, U78 und U79. Gegen 15 Uhr war die Sperrung der Gleise aufgehoben.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort