Stockumer Höfe Sonne entzündete Lagerhalle

Düsseldorf · Die Lagerhalle der Messe in Stockum hat am Donnerstag gebrannt, weil sich Sonnenkollektoren entzündeten.

Sonne entzündete Lagerhalle der Messe in Düsseldorf
Foto: Gerhard Berger/gerhard Berger

Der zweite Brand der Lagerhalle in Stockum ist am Altweiberdonnerstag durch Sonnenstrahlung auf Teile der zerstörten Photovoltaikanlage entstanden. Davon gehen Brandexperten der Polizei aus. Eine Woche zuvor war die Halle durch Brandstiftung teilweise zerstört worden. Auch die Sonnenkollektoren waren davon betroffen. Die Trümmer entzündeten sich am Donnerstagnachmittag  erneut.

Die von der Messe genutzte Lagerhalle war erst vor einem Jahr wieder aufgebaut worden, nachdem sie 2016 durch Brandstiftung zerstört worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort